zurück zur Einstiegsseite
Homepage
Architektur
Design/Farben
Beratung
Kunst
Referenzmappe
Links
Kontakt
Sitemap
Hauptthema: Gesichter und Gesichtslose
Objekte; Keramik Der Künstlerhaushalt Bissegger wird ebenfalls geprägt von der Partnerin, Eveline Bissegger:

"Seit über 10 Jahren beschäftigt mich das Thema Gesichter und Gesichtslose. Was ist ein Gesicht? Wer hat ein Gesicht? ...wer nicht? Wer ist gesichtslos? ... ein Unerkannter? ...ein Fremder? ...ein Feind?

Aus den zentralen Fragen leiten sich immer weitere ab, die ich zu visualisieren, zu begreifen versuche.
Vergrössern
Bilder; Öl-Mischtechnik Zur Umsetzung verwende ich einerseits verschiedene Tonsorten, aus welchen Objekte entstehen, grobe bis ausgeformte Figuren, zerschnittene, verschraubte. Sie werden nicht oder nur leicht glasiert.

Andererseits male ich Bilder von Gesichtern, mehr oder weniger abstrahierte, keine Portraits.

Aus der Masse der Gesichtslosen entwickelt sich die Dualität Gesichter und Gesichtslose."
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4